Donalds Familie

Wer kennt sie nicht die Taschenbuchreihe “Donald Duck” – das  “LTB” (das Lustige TaschenBuch). Doch habt ihr euch schon mal gefragt, wer Donalds Eltern sind und wie sein Familien-Stammbaum aussieht? 

Hier kommt eine Übersicht:

  1. Donald hat eine Schwester Della Duck ihre Kinder kennt ihr ja: Trick,Track und Tick.
  2. Seine Eltern heißen: Dortel Duck und Degenhart Duck.
  3. Dortels Geschwister und somit Onkels und Tanten von Donald sind:        Dagobert Duck und Matilda Duck
  4. Dagoberts Eltern heißen: Dankrade Duck und Dietbert Duck und sind somit Donalds Großeltern Mütterlicherseits.
  5. Donalds Großeltern Väterlicherseits heißen: Dorette Duck (wohnt auf einem Hof und meistens wird sie nur als Oma Duck bezeichnet) und    Hilmar Duck.
  6. Donalds Vetter Gustav Gans zählt zwar auch zur Familie der Ducks, gehört aber eigentlich zu dem Stammzweig der “Gans”.
  7. Daisy Duck ist Donalds Verlobte und hat viele Verehrer, doch eigentlich liebt sie bloß Donald – trotz seines Peches.

Wenn ihr auch so an Comics hängt wie ich oder sogar Sammler seid, dann schreibt mir doch ein Kommentar.

Emma-Marisa 7b

Bildergebnis für lustiges taschenbuch                       Bildergebnis für lustiges taschenbuch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*