Hauspferd Nasar

Geschichte

Alles begann mit dem Orkan Namens „ Xaver“ der im Dezember 2013 wütete, und in die nähe von Nasars Stall kommen sollte. Damit Nasar nichts passiert, holte in seine Besitzerin Stefanie mit zu sich nach Hause. Dort bekam er ein Zimmer eingerichtet (aus Stroh natürlich), in dem er ab sofort lebte. Aber natürlich lief er auch im Haus rum und schaute Stefanie bei der Arbeit, beim Backen und bei allen anderen Tätigkeiten zu. Die Katze Frieda und Nasar sind bereits beste Freunde („Mal ehrlich: So ein Pferd ist doch zum Klettern gut“). „Nasars Lieblingsessen sind Toasts, denn immer wenn die Toasts aus dem Toaster springen, schnappt Nasar sie sich ganz vorsichtig mit der Lippe“, so Stefanie.

Ein Medienstar

Das sprach sich natürlich schnell herum. Und bald standen Zeitungsreporter und Fernsehteams auf der Matte. Nasar machte der Trubel gar nichts aus. Im Gegenteil: Er mochte die Aufmerksamkeit um seine „Person“. Bald hatte er auch ein eigenes Programm.
„Er führte als Alleinunterhalter durchs Haus wie eine Diva, bald war ich total überflüssig“, erzählt Stefanie.

Der Umzug nach Spanien

Den Umzug fand Nasar total spannend und alles, was eingeräumt war, räumte er einfach wieder heraus. Im September 2015 ging die Reise dann los. Als sie im „neuen“ Land angekommen waren, fand Nasar das Wetter perfekt für Ausflüge. „Er darf überall hinlaufen ohne an einen Strick oder ein Halfter gebunden zu sein“, sagt Stefanie.

Ein interessantes Pferd

Wenn ihr mehr über Nasar erfahren wollt könnt ihr gerne mal auf Youtube
„Nasar – Das Pferd, das in der Wohnung lebt” eingeben.
Ich selbst habe diese unglaubliche Geschichte in einem Magazin gelesen und habe mir dann das Buch mal in der Stadtbücherei genauer unter die Lupe genommen. Wenn ihr dieses Pferd auch so interessant findet wie ich, dann schreibt doch einen Kommentar oder sucht es im Internet.

Emma-Marisa Zierhut 7b