Skurrile Feiertage

Wisst ihr ganz sicher welcher Tag morgen ist? Natürlich kennt ihr das Datum, und ihr kennt Feiertage wie Weihnachten und Ostern. Aber es gibt auch noch andere Tage, die an etwas erinnern sollen und dabei ein bisschen skurril sind. Hier ist eine Liste mit den, meiner Meinung nach, skurrilsten „Feiertagen“ in der nächsten Zeit. Viel Spaß (diese Serie wird fortgesetzt)!

Wer mag Erdbeeren? Für den ist am 20.05. der Ernte-Erdbeeren-Tag. Da Erdbeeren schon gar nicht mehr aus unserer Ernährung weg zu denken sind, ist es doch fair, dass sie ihren eigenen Tag bekommen hat, oder? Der Ernte-Erdbeeren-Tag ist weltweit, aber leider kaum bekannt.

Am 26.05. ist in den USA der Nationale Tag des Papierfliegers. Der „Feiertag“ wird einfach gefeiert um dem Kinderspielzeug zu gedenken. Selbstverständlich soll an dem Tag jeder einen Papierflieger bauen. Ich bin mir sicher, dass jeder schon einmal einen Papierflieger gebaut hat, also macht doch mit, auch wenn der Tag eigentlich nur landesweit in den USA gefeiert wird. Die Idee des Papierfliegers kommt übrigens aus China, dort war Drachenfliegen eine gute Unterhaltungsmöglichkeit.

Am 27.05. ist sowohl der Tag der Sonnencreme als auch der Tag des Purzelbaums. Ich denke der Tag der Sonnencreme hat eine wichtige  Botschaft: Vergesst im Sommer nicht, euch einzucremen. Der Purzelbaum- Tag wurde von dem evangelischen Theologen und Pfarrer Jörg Wikesmann-Brandtner in Leben gerufen. An diesem Tag soll man nicht nur Purzelbäume schlagen, sondern auch das Gedicht „Der Purzelbaum“ von Christian Morgenstern lesen. Dann auf ans Purzelbäume purzeln!

Am 01.06. ist der Disneyland-Tag. Dieser Tag wurde vom „California State Senate and Assembly“ im Jahr 2015 eingeführt, da Disneyland sein 60 Jubiläum hatte. Das Disneyland ist das beliebteste Ausflugsziel von den Touristen, die Kalifornien besucht haben. Das California Senate Rules Committee ehrt mit dem nun festen Ehrentag Walt Disneys Werke. Der Tag gilt weltweit. Ich selbst war leider noch nie im Disneyland – und ihr?

Der 10.06. ist Eistee-Tag. Und wie feiert man den Eistee-Tag am besten? Natürlich mit Eistee. Da man Tee auch kalt genießen wollte, musste er selbstverständlich abkühlen. Durch die lange Zeit, die der Tee zum Kühlen brauchte, wurde dieser leider oft bitter. Durch das schnelle Abkühlen mit Eiswürfeln konnte dies verhindert werden. Also feiern wir weltweiten Genuss mit Eistee.

Am Dienstag 21.06. ist der Geh-Skateboarden (Longboarden)-Tag, der Tag ist ein offizieller Feiertag der International Association of Skateboard Companies. Er soll die Skateboard Fahrer ermutigen ihr Skateboard wieder auszupacken und zu fahren. Der Tag gilt weltweit, also macht mit!

Der 23.06. ist der nationale Tag der Farbe Pink. Also Leute macht alles Pink. Klamotten, Haare?, Accessoires. Und Pink ist nicht nur was für alle Mädels da draußen, sondern auch für die Jungs! Und wenn die ganze Klasse in Pink kommt, ist es auch nicht mehr so peinlich. Der Tag gilt in den USA. Aber, das heißt noch lange nicht, dass wir nicht mitmachen müssen!

Am 24.06. ist doch tatsächlich der Nimm-deinen-Hund mit-zur-Arbeit-Tag. Na, wenn das nicht ein skurriler „Feiertag“ ist. Also auf ihr Vierbeiner, Arbeiten ist angesagt. Na ja „Spaß“ beiseite, der Tag wurde von der Pet-Sitters-International, der weltweit größten Vereinigung von sogenannten Tier-Betreuern, ins Leben gerufen . Durch das Mitnehmen der Tiere auf die Arbeit, soll die Hunde-Liebe steigen und somit die Adoptionsrate von Hunden ansteigt. Der Tag ist weltweit.

Der 25.06. ist der Welttag der Schulfreunde. An diesem Tag sollen sich Schulfreunde treffen, die sich lange nicht mehr gesehen haben. Also ist auch am Samstag ein Klassentreffen angebracht.

Sommer, Sonne, Sonnenbrille. Der Tag der Sonnenbrille ist am 27.06. An diesem Tag soll man die Erfindung der Sonnenbrille feiern. Denn die Sonnenbrille ist ein cooles und praktisches Accessoires, die es in den verschiedensten Styles gibt. Die Sonnenbrille schützt die Augen vor schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichts und ist damit ein ziemlich wichtiger Alltagsgegenstand geworden. Also feiert mit der Welt diesen coolenTag.

Natürlich gibt es noch viele, viele weitere „skurrile Tage“  – wie den Nationaltag des Donuts. Wenn ihr wollt, macht euch selbst mal ein bisschen schlau. Welcher Tag ist euer Favorit? Und wenn euch ein Tag gefällt, macht doch mit! Bastelt einen Papierflieger oder setzt eure coolste Sonnenbrille auf. Wir freuen uns auf euer Feedback. Postet doch z.B. auf Instagram unter dem Hashtag #skurrilefeiertage eure Papierflieger- oder schreibt uns hier einen Kommentar!

 

Amelie Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*