Youtube (4)

Was brauche ich, um auf YouTube aktiv zu sein?

Was man als YouTuber braucht, hängt davon ab, in welchem Themenbereich man aktiv werden will. Wenn ich zum Beispiel Vlogs machen will, brauche ich unbedingt eine Kamera, welche ich fürs Zocken als Gamer nicht unbedingt brauche. Hier mal eine Übersicht über die wichtigsten Dinge der verschiedenen Typen:

  • Was ein Gamer braucht

Zuerst mal einen PC/ Konsole, worauf er die Spiele spielen kann, dann braucht er ein Programm, mit welchem er seinen PC-Desktop/ Fernseher aufnehmen kann, er braucht aber auch ein Programm, mit welchem er seine Stimme aufzeichnen kann. Zum Schluss braucht er noch ein Videoschnittprogramm und ein Mikrofon. Das sind so die wichtigsten Dinge für einen Gamer.

  • Was ein Comedy/ Beauty (usw.) YouTube braucht: 

Erst mal braucht man eine Kamera mit welcher man die Videos aufnimmt, einen Laptop/ PC und ein Videoschnittprogramm mit welchem die Videos geschnitten werden müssen.

  • Was jeder YouTuber braucht

Eine ordentliche Portion Kreativität und Geduld.

 

Wer sind eigentlich meine Lieblings YouTuber?

Mein Absoluter Lieblings YouTuber ist Felix von der Laden, besser bekannt unter dem Namen „Dner“ oder „DnerTV“.

Welche YouTuber ich noch sehr gerne schaue sind: „ApeCrime“, „ApeCrimeTV“, „Ungespielt“, „Ungefilmt“, „Rewinside“, „LeFloid”, “LPmitKev”, “IZZI”, “Sturmwaffel”, “Benjamin Jaworskyj”, “Julien Bam”, “Paluten”, “Cheng Loew”.

Diese Artikelreihe wird wöchentlich fortgeführt.

 

Wenn ihr selbst noch Fragen habt, dann schreibt doch einen Kommentar.

 

Jonas Dennerlein, 7d

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*