Dinge, die man in den Ferien machen kann (2)

Im letzten Artikel gab es ja Anregungen für Dinge, die man tun kann, wenn man alleine ist. Natürlich sind manchmal auch Freunde da, aber man weiß trotzdem nicht, was man tun kann, obwohl Instagram und co. so viele Anregungen geben und auf tumblr so tolle Freundschaften gezeigt werden. Aber ehrlich gesagt, wenn man während einer ganzen Party nur für Bilder posiert und lächelt, um anderen zu zeigen, wie toll man ist und wie viel Spaß die Party doch gemacht hat, dann hat man den Sinn von Fotos wohl doch noch nicht verstanden. Fotos sind meiner Meinung nach da, um Momente festzuhalten, damit man sich später daran erinnert.  Ja, manchmal vielleicht auch um andere Menschen zu inspirieren.  Man sollte aber niemanden etwas beweisen müssen – vor allem nicht, wenn derjenige ein(e) “Freund(in)” ist, denn dann sollte er dich ja kennen.
Aber jetzt mal zurück zum Thema, denn dafür habt ihr den Artikel ja angeklickt.
Man könnte mit Freunden …
Zelten gehen
Picknicken gehen
Klassische Brettspiele spielen (Uno, Monopoly, Activity, …)
Klassentreffen organisieren
Bowlen gehen
In das Freibad gehen
Zusammen ein Dinner kreieren
Spazieren gehen und einfach nur Reden
Klettergärten besuchen
Übernachtungspartys veranstalten
Konzerte besuchen …
Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen geben konnte. Vielleicht setzt ihr ja die ein oder andere Beschäftigung um. Es könnten in näherer Zukunft noch Artikel kommen, die sich auf bestimmte Beschäftigungen spezialisieren. Ihr werdet sehen …

Jenny Nguyen, 8d