Lerntipps

In diesem Artikel habe ich Tipps für euch, wie ihr euch beim Lernen Sachen besser merken könnt oder wie ihr einfach motivierter ist für die Schule lernt.

1. Pausen beim Lernen
Wenn ihr schon einiges gelernt habt, ist es auch wichtig einige Pausen einzulegen, anstatt 3 Stunden am Stück nur zu lernen. Man könnte es zum Beispiel so machen, dass man 30-40 Minuten lernt und danach wieder 15 Minuten Pause macht, aber es ist sinnvoll dass man in dieser Zeit nicht am Handy, Fernseher oder Laptop ist, da man sich sonst das Gelernte nicht so gut einprägen kann.

2. Smartphone als Hilfe
Wenn ihr euch den Lernstoff besser merken wollt, ist es eine gute Hilfe ein Bild von zum Beispiel euren Englisch Vokabeln zu machen und dieses dann auf eurem Smartphone als Hintergrund einzustellen.

3. Merkzettel aufhängen
Wenn ihr euch manche Vokabeln oder Formel nicht merken könnt, dann hängt in eurem Zimmer oder in einem Raum in dem ihr oft seid, große Plakate oder Merkzettel auf, auf die ihr das, was ihr euch nicht so gut merken könnt drauf schreibt. So seht ihr das Plakat immer wieder und ihr prägt euch die Information irgendwann ein.

Ich hoffe diese Tipps können euch beim Vorbereiten auf einen Test helfen!

 

Nina Raab